Nayeli - Langhaar Colliezucht seit 2004

Zertifizierte Zucht mit Zulassung nach §11 TSchG

B-Wurf

Mutter: Alida vom Liedberger Schloßturm










Vater: Bird King Angelo Argento









Wurftag: 15.02.2006


Bon Jovi

(R)

tricolor - mit   Weißfaktor

Be my Bonny Baby

(H)

dunkel zobel weiß - mit Weißfaktor

Bugatti Boy

(R)

tricolor - mit   Weißfaktor
  

Bumpety Boo

(R)

tricolor - mit   Weißfaktor
  

Boogie Woogie

(H)

dunkel zobel weiß - mit Weißfaktor

Burning Heart

(H)

dunkel zobel weiß - mit Weißfaktor

12. Februar 2006
Alida hält schon seit Tagen ihren Winterschlaf. Obwohl der Bauch dick und rund ist sind keinerlei Anzeichen von einer Geburt zu erkennen.

13. Februar 2006
Auch heute ist schlafen, schlafen, schlafen angesagt.
 
14. Februar 2006
Sie schläft zwar immer noch, aber langsam sinkt die Temperatur. Ein Zeichen dafür das es mit der Geburt nicht mehr weit her ist.
 
15. Februar 2006
Es ist der 66. Trächtigkeitstag von Alida. Gegen 9 Uhr setzen die Wehen ein.  Sie wird nun nicht mehr aus den Augen gelassen. Nach dem Aufsuchen der Wurfkiste und einigen Presswehen erblickt um 12.22 Uhr Be my Baby das Licht der Welt. Es dauert über eine ganze Stunde bis Bugatti Boy um 14.00 Uhr geboren wird. Es folgt Bumbety Boo um 14.54 Uhr. Dann ziemlich flott hinterher kommt um 15.00 Uhr eine weitere Hündin. Ich habe sie Boogie Woogie genannt. Es folgt noch "Burning heart" die um 15.44 Uhr geboren wurde und "Bon Jovi" um 16.49. Last but not least um 17.02 Uhr der kleinste Welpe.
 
16. Februar 2006
Alle Welpen trinken ordentlich an der "Milchbar" und nehmen zu. Alida kümmert sich wieder hervorragend um ihre Schätzchen. Nur der kleinste Welpe mit immerhin 242 gr. nimmt nicht so gut zu. Wir legen ihn öfter an und er trinkt auch.
 
17. Februar 2006
In der Nacht ist der kleine zobelfarbene Rüde plötzlich für immer eingeschlafen. Wir trauern sehr um ihn freuen uns aber das es den anderen sehr gut geht und das sie schon sehr ordentlich zugenommen haben.
 
18. Februar 2006
Die Kleinen finden nun immer schneller den Weg zur Milchbar. Gesättigt und zufrieden liegen sie dann zwischen Mamas Beinen oder kuscheln mit- und untereinander.
 
22. Februar 2006
Happy Birthday. Heute sind die Welpen 1 Woche alt. Sie haben schon mächtig zugelegt und ihr Geburtsgewicht nun fast verdoppelt. Super !!!!!!
 
25. Februar 2006
Die Babys haben an ihren ersten "großen Fotoshooting" teilgenommen.
Sie nehmen weiterhin schön zu.
Familie Müllender aus Heinsberg hat ihren kleinen "Bon Jovi" besucht.
 
26. Februar 2006
Heute hat Familie Merkamp aus Duisburg ihr neues Familienmitglied "Burning heart" besucht.
Familie Ollech aus Herten habt sich ihr Mäuschen "Boogie Woogie" genauer betrachtet.  
Alida passt wie es sich für eine gute Mutter gehört, sehr gut auf ihre Kleinen auf!
 
27. Februar 2006
Boogie Woogie (gen. Bella) schaut uns seit heute ganz klitzeklein aus dem linken Augenwinkel an.
 
28. Februar 2006
Heute sind dann noch die anderen Damen und auch Bon Jovi nachgezogen und schauen uns aus den Augenwinkeln an. Außerdem konnten wir das erste 1-Kilo-Fest feiern.
 
1. März 2006
Alle Welpen schauen nun mit ihren kleinen Äuglein in die Welt hinein und fangen auch prompt an sich auf ihre kleinen Beinchen stellen zu wollen um alles zu erkunden. Man könnte sie stundenlang beobachten. Ist besser als der beste Film.
 
2. März 2006
Die Welpen haben heute das erste Mal aus einer Schüssel gefressen.
Die leckere Mischung aus Milch, Schmelzflocken und etwas Honig, hat den Süßen super geschmeckt.
Bilder dazu finden sie hier>>>
 
5. März 2006
Die Kleinen sind nun schon gar nicht mehr so klein und können schon gut ihren Brei aus Schmelzflocken und Babygläschen schlecken. Es ist zwar noch Hilfestellung durch die Zweibeiner nötig aber so langsam wird kapiert wo das Zeug hin soll. Richtig aufgeregt sind sie dabei und Mama Alida freut sich wenn sie die Reste und die Babys abschlecken darf. Anschließend gibt es noch eine ordentliche Portion aus der Milchbar und dann sind sie einfach nur noch müde......gäääääääähhhhhhhhhhhhhhn
 
8. März 2006
Mensch wie die Zeit vergeht. Heute schon 3Wochen alte Dickerchen. Die Moppel wiegen nun zwischen 1.100 und 1.500 Gramm. Ganz schön kräftig. Aber zur Zeit scheint ihr Leben auch nur aus trinken, futtern, schlafen und schmusen zu bestehen. Es ist schön zu sehen wie sie schon auf die verschiedenen Geräusche reagieren. Vor den kleinen Futterschüsseln gefüllt mit Babybrei und Babygläschen stehen sie nun schon ganz selbständig, wenn auch manchmal noch ein wenig wackelig. In den Mäulchen sind die ersten Zahnspitzen zu sehen. Bei so kleinen süßen Fratzen kostet es schon ein wenig überwindung sie mit ihrer ersten Wurmkur zu "quälen".  Sich schütteln und schimpfen können sie also auch schon.
 
9. März 2006
Heute mussten die Moppelchen die zweite Wurmkur "über sich ergehen lassen". Aber was sein muss das muss eben sein. Ach die Zwerge sind zum anbeißen
 
10. März 2006
Tag 3 der Wurmkur. Nun ist erst mal wieder 14 Tage Ruhe!
Eigentlich war erst geplant das aus dem letzten Wurf von Alida eine kleine Colliedame bei uns bleibt, aber nun hat es sich ergeben das "Be my Baby" bei "Oma Rosi" und "Opa Siggi" bleiben darf.
 
11. März 2006
Die beiden kleinen Herren die noch zu vergeben waren werden demnächst bei Familie Lentzen und Familie Kirrwald einziehen. Familie Lentzen hat sich in dieser Woche leider von ihrer 14jährigen Colliehündin verabschieden müssen und wollen einfach nicht ohne zwei treue Augen sein. "BumpetyBoo" wird bei Familie Kirrwald Zweithund. Es ist wohl einfach noch zu viel Platz im Bett.
 
13. März 2006
So wie heute haben sich die Frechdachse noch nie den Bauch vollgehauen. Danach sind sie regelrecht umgefallen. Scheint wohl besonders lecker gewesen zu sein. Ganz interessant ist zur Zeit eine batteriebetrieben Schildkröte die wir immer mal zwischen den kleinen durchmarschieren lassen. Ein Glück das sie sich nicht wehrt, denn sie bekommt so manchen Klaps von den Babypfoten.  Im Laufe der Woche wird es auch mal wieder ein Fotoshooting geben.
 
19. März 2006
Das Ergebnis des angekündigten Fotoshootings ist auf der Seite zu sehen. Der Holzwagen ist fast schon zu klein für die propperen Babys. Die offene Tür zum Welpenzimmer wird jetzt schon gerne als Fluchtweg benutzt um alles zu erkunden. Da ist der Weg ins Bad oder in den Flur....auch die Küche hat schon einiges interessantes zu bieten. Anknabbern der Tasche des Besuchs wird da genau so ausprobiert wie Wischmopp jagen oder Schnürriemen erkunden.  Leider ist der Boden draußen noch sehr sehr kalt und die wenigen Sonnenstrahlen am Nachmittag können ihn noch nicht erwärmen. Deshalb werden wir mit den äußeren Eindrücken noch ein paar Tage warten.
 
24. März 2006
Jeden Tag lernt die Horde nun neuen Blödsinn, aber trotzdem sind sie natürlich sehr sehr lieb. Kleine Kinder müssen eben alles erst einmal ausprobieren. Gestern waren sie dann auch zum ersten mal draußen. Die Temperatur war über 10 Grad und die Sonne schien. Es gab in Hof und Garten natürlich einiges zu entdecken. Heute regnet es dann leider schon wieder und sie müssen sich mit der überdachten Terasse begnögen. Dafür wird der Hunger immer größer. Wer viel "arbeitet" muss auch viel essen. Leckereien unter dem Futter wie Hüttenkäse, Karottensaft, Eigelb, Distelöl und Thunfisch sind natürlich immer herzlich Willkommen. Dafür gibt es aber ab heute Abend wieder für 3 Tage die ungeliebte Wurmkur. Mal sehen wer sich hier Zuhause freiwillig bei den Kleinen unbeliebt macht.
 
26. März 2006
Heute standen die Welpen unter der Beaufsichtigung meines Bruders. Aber er hat seine Sache sehr gut gemacht, es gab keine Beanstandungen (weder von den Welpen noch von Torsten). Die zweite Wurmkur ist nun auch vollbracht.
 
27. März 2006
Neuestes Hobby: Wie zieht man am besten einen frisch gewaschenen und bebügelten Pullover vom Stuhl ohne dabei erwischt zu werden? Sie wurden zwar erwischt, aber leider zu spät. Hin und wieder ist man nun doch froh wenn sie sich zum Schlafen zurückziehen. Puuuuhhhhh
 
28. März 2006
Heute gab es ein ganz neues Erlebnis. Autofahren! Hat sehr gut geklappt. War zwar nicht weit, jedoch für den Anfang schon ganz gut. Und der anschließende Spaziergang mit Mama hat dann sehr viel Spaß gemacht. Na wenn man das Spaziergang nennen kann. Auf jeden Fall haben sie dann Zuhause erst einmal keinen Mucks mehr von sich gegeben. Aber pünktlich zum Abendessen (es gab heute frischen Pansen) war man bereit sich die kleinen Bäuche vollzuschlagen. Das war lecker. Zeit für die Flockis auch bald die Beine hochlegen zu können.
 
4. April 2006
Die täglichen Ausflüge werden jetzt immer etwas weiter und länger. Heute waren die Draufgänger sooooooo müde das sie fast ihr Abendessen vergessen hätten. An ein Halsband haben sie sich nun auch schon gewöhnt. An der Leine fragt man sich allerdings noch wer hier mit wem einen Spaziergang macht. Morgen werden die "Riesenbabys" nun schon 7 Wochen alt. Das heißt zum Wochenende steht das impfen, chippen und die Wurfabnahme an. Ostern wird für uns die Zeit "time to say good bye" sein.
 
 
7. April 2006
Die Welpen haben heute ihre erste Bekanntschaft mit der Tierärztin gemacht. Sie war sehr zufrieden mit der kleinen frechen Rasselbande. Alle haben ihren Chip und ihre Erstimpfung bekommen. Jedes Baby hat dafür eine kleine Tapferkeitsmedaille verdient.
 
9. April 2006
Am Nachmittag fand die Wurfabnahme statt. Auch der Zuchtwart Hubert Dahmen sowie Zuchtwartin Lisbeth Spicker-Klein haben ihr ok für die Welpen gegeben. Am Donnerstag wird dann die kleine Bella als Erste ihre Aufzuchtstätte verlassen um Mittelpunkt in ihrer neuen Familie zu werden. 
 

13. April 2006
Heute ist Bella als Erste in ihr neues Zuhause eingezogen. Da jetzt über Ostern auch die anderen Mitglieder der Rasselbande abgeholt werden (nur Timmy bleibt noch bis Ende des Monats) wollen wir an dieser Stelle das Welpentagebuch schließen. Neuigkeiten werden dann unter der Rubrik Welpengalerie zu finden sein.  Alida möchte sich nun ein wenig erholen und voll auf das Training für das Hunderennen im Juli konzentrieren. Sie ist schließlich Titelverteidigerin............und vielleicht wird sie auch noch einmal in die Mutterrolle schlüpfen.