Quinn Nayeli von der Mühlenbeeke
Quinn ist am 21. April 2022 bei den Collies von der Mühlenbeeke geboren
Farbe: dark sable weißfaktoriert
MDR 1: +/+
DM +/+
IPD +/+
CEA +/+
HD-A (frei)
ED-0 (frei)
OCD-frei
Mutter: O`Noisy von der Mühlenbeeke
Vater: Sailing away von der Ischlerbahn
Sie hat mittlerweile die Zuchttauglichkeitsbescheinigung von Lisbeth Spicker-Klein erlangt.
Quinn stammt aus der Zucht meiner Mutter und wir haben sie von Welpe an begleitet. Regelmäßig nimmt sie am Unterricht in der Hundeschule teil, damit wir mit möglichst vielen verschiedenen Rassen trainieren.
Quinn ist dadurch gegenüber anderen Hunden absolut freundlich und souverän geworden.
Sie ist immer freundlich zu Mensch und Hund und wir könnten uns keine bessere Freundin für Mira vorstellen, denn die beiden passen zusammen wir Pat und Patachon.
Quinn ist eine liebe, freundliche Collie-Hündin, die mit anderen Hunden sehr gut auskommt und einfach gerne dabei ist. Ihr ganz besonderes Markenzeichen ist ihre Stimme – sie bellt nicht einfach, nein: Quinn erzählt. Und zwar ausführlich. Dieses lange, melodische „wuhuhuhuhuhuhuh…“ ist ihre Art, die Welt zu kommentieren, Geschichten zu teilen oder einfach mal ihre Meinung kundzutun. Wer Quinn kennt, weiß: Das ist kein Jaulen, das ist ein Vortrag.
In der Hundeschule ist Quinn mit Begeisterung dabei. Sie arbeitet zuverlässig am Grundgehorsam und macht zusätzlich Breitensport, bei dem sie mit sichtlichem Spaß über die Hindernisse läuft. Bewegung, Aufgaben und gemeinsames Arbeiten mit ihrem Menschen findet sie richtig gut.
Zu Hause zeigt sie dann ihre andere Seite: Quinn ist eine sehr ruhige, ausgeglichene Hündin, die entspannt in der Wohnung liegt und die Nähe ihrer Menschen genießt. Insgesamt ist sie ein wunderbarer Mix aus sportlicher Motivation, freundlichem Wesen und ganz viel Persönlichkeit
